Für eine Jacke

Geplant für eine festliche Veranstaltung, die dann wegen Corona ausfiel, aber vielleicht nachgeholt wird.
Die Jacke ist elfenbeinfarben, mit schwarzen eingewebten Köpfen (im Stil des 19.Jh) und Schriftzügen. Dazu wollte ich ein schwarzes, glänzendes Top tragen und es fehlte noch eine passende Kette.


Gearbeitet habe ich mit 
  • 0,315 mm Draht, schwarz und elfenbein, 
  • 6 Maschen um einen 
  • 10mm-Stab (sorgfältig arbeiten, das wird eng), 
  • zweilagig



Der elfenbein-farbene Draht wurde an verschiedenen Stellen zusätzlich eingearbeitet ("zweifädig") und einzelne Maschen zwischen 5 und 8 Maschen höher eingefädelt - die Technik ist beschrieben im zweiten Booklet. Eine Anleitung als kostenlosen Download gibt es in meinem Shop: hier 
Der Verschluss ist ein 6 mm Power-Magnet: hier


Im Juni soll es die nächste Gelegenheit geben sie zu tragen. Hoffen wir mal.
Kurzanleitung als pdf gibt es hier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen